SWL Unser Stadtwerk

Mehr Vertrags­abschlüsse durch neue Positionierung

Ein Stadtwerk wird „energetisch“ neu aufgeladen.

RELAUNCH // MARKE // LOGO // KONZEPT

Gewinn für die gesamte Kommunikation
Nach erfolgreichem Pitch haben Engel & Helden das Erscheinungsbild der Stadtwerke Lengerich komplett überarbeitet und führen als Leadagentur seither die Unternehmenskommunikation. Schlüsselbegriff ist die Integration der Bürger in die Gesamtkommunikation, womit das Gefühl einer regionalen Struktur geschaffen wurde.
Ein neues Image ist ein Entwicklungsprozess für alle
Die „swl“ hat in den letzten Jahren an Flexibilität und positivem Image gewonnen. Gerade nach dem Relaunch wirkt das Stadtwerk nun modern und offen. Zum Entwicklungsprozess sind auch der Aufsichtsrat und Vorstand mit eingebunden worden.
Mehr Vertragsabschlüsse – gleich im ersten Jahr
Die neue sicht- und greifbare Identifikationsmöglichkeit hat intern im Unternehmen ihre Wirkung nicht verfehlt – und extern mit der Bevölkerung einen neuen Bund geknüpft. Das Bekenntnis lautet heute: „Ja, die swl – das ist unser Stadtwerk.“ Das ist zudem belegbar in gesteigerten Vertragsabschlüssen bereits im ersten Jahr nach dem Relaunch.
Gestaltung des Geschäftsberichts für swl – unser Stadtwerk – Referenz von Engel und Helden
Referenz von Engel und Helden – Gestaltung der Folder für swl – unser Stadtwerk
Referenz von Engel und Helden – Gestaltung der Informationsgrafiken für swl – unser Stadtwerk – Infografik Einwohnerzahlen im Erschließungsgebiet

Infografiken vereinfachen komplexe Inhalte

Für die Geschäftsberichte sind Infografiken und Schaubilder zu Veranschaulichung von Zahlen, Statistiken und anderen Informationen erstellt worden.

Referenz von Engel und Helden – neues Konzept für die swl – Unser Stadtwerk

Kommunikationskonzept baut Nähe auf

Die gewählte Bildwelt mit Menschen – Familien, Paaren und anderen – hat zum Ziel, Emotionen zu wecken und eine erste Verbindung aufzubauen, was maßgeblich dazu beiträgt, Nähe und Sympathie zum Energieversorger und Infrastrukturdienstleister der Region aufzubauen.

Referenz von Engel und Helden – Gestaltung der Printmedien für swl – unser Stadtwerk – Folder "Unser Erdgas"
Referenz von Engel und Helden – Gestaltung der Geschäftsausstattung für swl – unser Stadtwerk – Visitenkarten, Briefbogen und Briefumschläge
Referenz von Engel und Helden – Gestaltung der Informationsgrafiken für swl – unser Stadtwerk

Wir sind
für Sie da!

Engel und Helden Werbeagentur - Gründer Jessica Bley

Jessica Bley

Geschäftsführende Gesellschafterin
jessica.bley@engel-helden.de

Engel und Helden Werbeagentur - Gründer Rainer Zaehle

Rainer Zaehle

Geschäftsführende Gesellschafter
rainer.zaehle@engel-helden.de

Jetzt
kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Wir sind Denker und Macher. Eine schlagkräftige Einheit. Direkt und authentisch. Enthusiastisch und ehrlich. Wir sind wie der Nordwesten: bodenständig, auf den Punkt. Uns ruft man offen, herzlich und innovativ. Jeden Tag sind wir stolz auf das, was wir tun.