Mehr Vertragsabschlüsse durch
neue Positionierung
Ein Stadtwerk wird „energetisch“ neu aufgeladen.
RELAUNCH // MARKE // LOGO // KONZEPT
Gewinn für die gesamte Kommunikation
Nach erfolgreichem Pitch haben Engel & Helden das Erscheinungsbild der Stadtwerke Lengerich komplett überarbeitet und führen als Leadagentur seither die Unternehmenskommunikation. Schlüsselbegriff ist die Integration der Bürger in die Gesamtkommunikation, womit das Gefühl einer regionalen Struktur geschaffen wurde.
Ein neues Image ist ein Entwicklungsprozess für alle
Die „swl“ hat in den letzten Jahren an Flexibilität und positivem Image gewonnen. Gerade nach dem Relaunch wirkt das Stadtwerk nun modern und offen. Zum Entwicklungsprozess sind auch der Aufsichtsrat und Vorstand mit eingebunden worden.
Mehr Vertragsabschlüsse – gleich im ersten Jahr
Die neue sicht- und greifbare Identifikationsmöglichkeit hat intern im Unternehmen ihre Wirkung nicht verfehlt – und extern mit der Bevölkerung einen neuen Bund geknüpft. Das Bekenntnis lautet heute: „Ja, die swl – das ist unser Stadtwerk.“ Das ist zudem belegbar in gesteigerten Vertragsabschlüssen bereits im ersten Jahr nach dem Relaunch.
Infografiken vereinfachen komplexe
Inhalte
Für die Geschäftsberichte sind Infografiken und Schaubilder zu Veranschaulichung von Zahlen, Statistiken und anderen Informationen erstellt worden.
Kommunikationskonzept baut Nähe auf
Die gewählte Bildwelt mit Menschen – Familien, Paaren und anderen – hat zum Ziel, Emotionen zu wecken und eine erste Verbindung aufzubauen, was maßgeblich dazu beiträgt, Nähe und Sympathie zum Energieversorger und Infrastrukturdienstleister der Region aufzubauen.
Wir sind Denker und Macher. Eine schlagkräftige Einheit. Direkt und authentisch. Enthusiastisch und ehrlich. Wir sind wie der Nordwesten: bodenständig, auf den Punkt. Uns ruft man offen, herzlich und innovativ. Jeden Tag sind wir stolz auf das, was wir tun.