Nach 50 Jahren wandelte sich die Bremer Mineralölhandel GmbH. Es erforderte eine neue Unternehmensstrategie mit einer darauf abgestimmten Markenstrategie. Als HGM-Tochter stand man vor Marktherausforderungen, die mit tiefem Know-how betrachtet werden mussten.
Markendesign
So tankt das erfolgreiche Ergebnis die Marke auf. Der lange Name wurde in ein kraftvolles Kürzel verwandelt: BMÖ – clever
versorgt. Der Claim bezieht sich auf das Shopsystem und die Bedürfnisbefriedigung der Konsumenten. Dabei dient das neue Logo sowohl als Produkt- als auch als
Unternehmenslogo. Die frische Identität stärkt das gesamte Unternehmen und wird kontinuierlich weiterentwickelt.
Logoentwicklung
Der Schriftzug BMÖ steht für Kraftstoff, Energie und Fortschritt – ein Tropfen Öl, der eine Flamme hinterlässt. Diese Symbolik bildet die Grundlage für die Identität der Bremer Mineralölhandel GmbH und verleiht ihr ein starkes und dynamisches Erscheinungsbild.
Starke Neupositionierung
Im Rahmen der Neupositionierung setzten wir verschiedene Maßnahmen um, darunter Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Webauftritt, Style-Guide, Anzeigen, Fahrzeugbeschriftungen, Produktdesigns für eine Motoröl-Range, Mailings und Werbemittel. Auch das wachsende Segment der BMÖ-Tankstellen wurde mit eigenständigem Tankstellen-Design und Shop-Ausstattung zukunftsfähig gemacht.
Sie möchten auch die Nachfrage und den Umsatz erhöhen und wissen nicht, welche Hebel zuerst bedient werden sollten? Vereinbaren Sie einfach ein unverbindliches Erstgespräch. Wir finden gemeinsam heraus, was wir für Sie tun können.