Wie ein Unternehmen einzigartiger wird
Das Geschäft der Bremer Mineralölhandel GmbH hat sich nach 50 Jahren gewandelt. Eine neue Unternehmensstrategie erforderte eine angepasste Markenstrategie. Strategisch geschickt und bestens gerüstet wollte die Tochter der HGM Handelsgesellschaft Mineralöl sich neuen Marktherausforderungen stellen. Im Prinzip musste alles relauncht werden: auf bewährter Basis, mit allem vorhandenen Know-how. Nach tief gehender Analyse haben wir die logischen Schritte vollzogen. Aus dem langen Unternehmensnamen wurde ein kräftiges Kürzel. Das neue Unternehmenslogo bekam ein eigenes Leben, wurde sowohl Produkt- als auch Markenlogo, mit einem hinzu gestellten Claim. Die neue Identität sorgt für ein selbstbewusstes Auftreten und wird auch künftig weiterhin kontinuierlich ausgebaut.
Im Zuge der Neupositionierung haben wir folgende Maßnahmen umgesetzt: Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Webauftritt, Style-Guide, Anzeigen, Fahrzeugbeschriftungen, Package Design für eine Motoröl-Range, Mailings, Werbemittel. Auch das wachsende Segment der BMÖ-Tankstellen wurde mit eigenständigem Tankstellen-Design und Shop-Ausstattung durch uns zukunftsfähig gemacht.
Auftraggeber: Bremer Mineralölhandel GmbH
Unsere Aufgaben: Entwicklung und Realisierung einer Firmenidentität
„Es hat viel Spaß gemacht zusammen mit Engel und Helden die Zukunft für die BMÖ einzuläuten. Das Wissen um den Einsatz und die Vehemenz mit der an dem Markenauftritt gearbeitet wurde und wird, bildet eine perfekte Grundlage für immer neue Ideen und eine kreative Atmosphäre innerhalb des Unternehmens.“
Ronald Rose
Geschäftsführer Bremer Mineralölhandel GmbH
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.