Zum 200-jährigen Jubiläum des Oldenburger Schlossgartens entwickelten wir für das Landesmuseum Oldenburg unterstützende Kommunikationsmaßnahmen. Das Visual, das auf allen Kommunikationskanälen zu deklinieren sein sollte, war das zentrale Element. Bestehend aus einem heckenartigen Gebilde aus vielen Schriften unterschiedlicher Epochen zeigt es gotischen Schriftzügen bis hin zu Grotesk-Schriften der Neuzeit.
Ein Visual
Von der Website über analoge Banner, die an der Schlossfassade hingen, bis zur Plakatserie und Programmheft war unsere Arbeit bei allen Feierlichkeiten zugegen. Neben dem Schloss fand sich das Visual auch im Augusteum und dem Prinzenpalais sowie den angeschlossenen Häusern in Jever und Cloppenburg wieder.
Ein Visual für mehrere Museen und
Veranstaltungshäuser
Entwickelt wurden nicht nur das Logo und das Corporate Design für das Veranstaltungsjahr und dessen Kommunikation, sondern auch ein Plakatkonzept, das unterschiedliche Veranstaltungshäuser bewirbt, aber trotzdem einen gemeinsamen Ursprung hat.
Bis in die Neuzeit
Bis heute steht das Programmheft des Schlossgartens für die Oldenburger als Infomaterial und Veranstaltungskalender für viele Events zur Verfügung.